Monatsarchive: Mai 2013

Verba Voice

VerbaVoice ist eine Dienstleistung für Ferndolmetschung. Der Dolmetscher wird über das Internet zugeschaltet. Er überträgt das Gesprochene in Text oder Gebärdensprache. So kannst du auf dem Bildschirm das Gesprochene live mitverfolgen, ohne dass der Dolmetscher bei dir vor Ort sein … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Informationen | Hinterlasse einen Kommentar

Veranstaltungshinweise

unter diesem Link könnt ihr zurückliegende und zukünftige Veranstaltungshinweise abrufen:  http://www.uni-due.de/inklusionsportal/veranstaltungen.php  

Veröffentlicht unter Informationen | Hinterlasse einen Kommentar

Erstes Kooperationstreffen an der TU Dortmund

Am 16.05. fand unser erstes Kooperationstreffen an der TU Dortmund statt. Dort habe ich mir von Marie Zachow, die dort Referentin des Autonomen Behindertenreferates ist, den Campus zeigen lassen.   Die Studienbedingungen für behinderte und chronisch Kranke Studierende werden dort … Weiterlesen

Veröffentlicht unter BckS - Informationen | Hinterlasse einen Kommentar