Die Universitätsbibliothek Duisburg – Essen: „Angebote nach Maß für Menschen mit Behinderungen“

Die Universitätbibliothek Duisburg – Essen ist schon länger auf Studierende mit Behinderung u./o. chronischer Erkrankung eingestellt. Auf einer Informationsseite der UB (klicke hier) kann man sich über die barrierefreien Gebäudezugänge und mögliche Hindernisse informieren. Des Weiteren findet ihr dort Infomationen, über spezielle Arbeitsplätze für Sehbeeinträchtigte und über besondere Angebote, wie z.B. die Möglichkeit der Ausleihfristverlängerung.

Die UB ist auch interessiert daran Lösungen zu finden, wenn einzelne Personen spezifischen Assistenzbedarf haben, der bislang von ihrem Angebot nicht abgedeckt wird. Falls Ihr Fragen und Vorschläge habt, meldet Euch bei uns (info[at]bcks-ude.de). Wir leiten Eure Anfrage dann ggf. weiter.

Den Link zu den Angeboten findet ihr ab sofort auch in unserer Linkliste, unter dem Punkt: Hochschule.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Informationen, Universität Duisburg - Essen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
Nach oben

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.